Spielt rechtsextremer Judenhass der Hamas in die Hände?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die arbeiten Hand in Hand.

Anzunehmen. Es gibt Unterstützung vom Iran, von Russland und aus der arabischen Welt. Indirekt auch von der AfD.

Vojnik  11.10.2023, 21:42
Indirekt auch von der AfD.

Wüsste gerne wie du darauf kommst

Hinkelsteiner  11.10.2023, 22:13
@Vojnik

Die AfD unterstützt Russland, Russland unterstützt die Hamas.
Die Hamas, unterstützt vom Iran wie auch der Iran Russland unterstützt.
Der Zeitpunkt des Aufstandes kommt Russland sehr recht.
Ist das so schwer zu verstehen?

Vojnik  11.10.2023, 22:24
@Hinkelsteiner

Ah okay. Verstehe.

Nach der Logik unterstützt Israel und die USA aber auch die Hamas

yaemikoo  11.10.2023, 21:43

die AfD ist sicher nicht auf Palästinas Seite wenn dann eher auf Israels

Tommyleinchen59  11.10.2023, 21:48
Indirekt auch von der AfD.

Was?!?!?!

Direkt wohl kaum. Aber die Hamas dürfen sich wohl über jeden freuen, der ihre Haltung vertritt. Spätestens wenn die Mehrheit der Bevölkerung in gewissen (besonders europäischen) Staaten etwas gegen Israel oder gar das Judentum hat, wird das den Hamas in seiner Stellung stärken. Ob das direkt Antisemitismus sein muss oder einfach generell Hass gegenüber Israel, spielt dabei vermutlich nicht mal eine Rolle.

Neun UNO-Mitarbeiter im Gaza-Streifen bei Israels Luftschlägen getötet

...

Israels Armee hat nach palästinensischen Angaben die Zentrale des Rettungsdienstes Roter Halbmond im nördlichen Gazastreifen zerbombt

Das spielt der Hamas in die Hände.

Generell spielt Judenhass der Hamas in die Karten. Auch die "humanitären Hilfen" aus deutschen Steuergeldern in Milliardenhöhe, die irgendwo, nicht nachvollziehbar, im Gazastreifen versunken sind, haben diesen systematischen Judenmord mit subventioniert. Davon hat die Hamas stark profitiert.