Spiele stürzen oft und zufällig ab?

2 Antworten

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil, probeweise.

Meist ist dies ein Zeichen das die/der Kondensator im Netzteil langsam den Geist auf geben.

Schwitteja
Fragesteller

Aber das Netzteil ist nicht mal 2 Jahre alt. Ich mag halt auch kein neues kaufen weisst du. Also nur zum testen

pcdenker  30.07.2021, 13:37
@Schwitteja

Hast Du niemanden, der es Dir zur Verfügung stellen kann für ein paar Stunden?

Schwitteja
Fragesteller
@pcdenker

Nö, hab aber auch geguckt, es war nicht voll ausgelastet

Servus,

HWInfo downloaden, CPU und GPU Spannungen, Temperaturen und Takt unter Volllast (beim Spielen) auslesen und hier hochladen. Welche Systemkonfiguration ist es genau? CPU, GPU, Welcher RAM, Festplatten etc.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schwitteja
Fragesteller

CPU, AMD Ryzen 5 3600X, GPU RTX 2060 Super, RAM 16 GB G.Skill DDR4-3000