Spiele löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du teilst die Konsole mit deinem Vater, hier habt so gesehen nur eine Konsole, oder habt ihr zwei Playstation 4 Konsolen?

Wenn ihr nur eine habt und du teilst deine Konsole mit deinem Vater, kannst du nicht einfach Spiele löschen, weil dann müsste er die Spiele wieder herunterladen, der Speicher wird für alle Accounts gleich benutzt, hat er sein Account als primäre Konsole eingestellt dann kann jeder auf seine Spiele zugreifen.

Kauf dir eine externe Festplatte wenn der Speicher nicht Reichen sollte. Aber einfach löschen Würde ich jetzt nichts, wenn dein Vater auf der Konsole die Spiele spielt.

Bei zwei Konsolen wer das kein Problem. Spiele werden alle ob digital oder CD intern oder extern auf Festplatten herunterladen.

Wenn du diese löschen tust müsste man diese wieder herunterladen.

Du kannst keine Spiele spielen die man nicht heruntergeladen wurden. Das musst du am besten mit deinem Vater klären was gelöscht werden kann. Einfachste Lösung externe Festplatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber wir in unserer Haushaltung zwei Konsolen haben, und auf beiden zwei Accounts verfügbar sind, hoffe ich helfen zu können.

Die Spiele sind ja, wenn sie nicht von einer CD gespielt werden, Account gebunden. Das heisst, dass eigentlich nur derjenige Account Zugriff aufs Spiel hat, der die Lizenz erworben hat.

Sind jedoch zwei Accounts auf einer Konsole eingerichtet, teilt man sich trotzdem den Speicher. Installiert User "A" ein Spiel, ist dieses Spiel für User "B" ebenfalls ersichtlich... kann aber aufgrund der fehlenden Lizenz nicht gespielt werden. Löscht User "B" nun das Spiel, da er eh keine Lizenz besitzt... muss User "A" das Spiel leider erneut installieren, um es weiter zocken zu können.

Das Spiel wird also nur an einem Ort installiert... und die verschiedenen User können darauf zugreifen, sofern sie eine Lizenz haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung