Spiele für Schnitzeljagd...habt ihr Ideen?

3 Antworten

  • Wie viele Häuser/Bäume/Pöller/Gullideckel... befinden sich in Straße X
  • Wie weit ist es von Landmarke X zu Landmarke Y
  • Welche Farbe hat...

Je nachdem wie die Gegend gelegen ist, in der sich die Kinder bewegen, kann man auch Aufgaben machen wie

  • Kaufe etwas, dass genau X Cent kostet
  • Bringe ein Blatt von Baum X oder Blume Y mit
  • Was steht auf dem Gedenkstein X
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

du kannst rätselfragen (zb. "welches tier ist das" und dann halt ein tier das nicht ganz so leicht ist) machen und entweder "antwort a -> gehe nach liks, antwort b -> gehe nach rechts" oder einfach bei dem richtigem den nächsten hinweis geben.

mehr fällt mir eigentlich auch nicht ein deswegen würde ich einfach klassisch pfeile auf bäume malen (oder bänder oder so)

suche dir bei Geocaching Dosen und Aufgaben mit Rätsel in der Gegend aus in der ihr das machen wollt. Schatzsuche für Kinder. Wenn du vorher die Plätze besuchts und neben die Dose einen kleinen Preis versteckst, für den der die Dose zu erst gefunden hat.