Spiel ruckelt , was tuen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Antwort von Tiggerandi ist leider nicht ganz so ausführlich, um Deinem Problem zu helfen.

Generell ist ein stärkerer PC nicht unbedingt die beste Antwort, außer Du würdest natürlich mit absoluter High-End-Next-Gen Grafik arbeiten. ;-)

Für Deinen speziellen Fall ist es auch schwierig eine generelle Lösung zu präsentieren, da es an vielen Faktoren liegen kann:

  • Eigene Script
  • Grafiken zu groß
  • Irgendwelche falschen Einstellungen
  • Performance-schlechte Shader

Damit man Dir helfen kannst, musst Du selbst rausfinden, warum es langsam ist. Dazu gibt's mehrere Tools in Unity:

Mit denen zweien kannst Du Einblick erhalten, was langsam ist. Eventuell kann man Dir dann genauer helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube

Jannik947
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort ,ja es liegt an der Komplexität des Hintergrundes ich muss versuchen ihn zu vereinfachen(oder ein Bild von ihm einfügen)

Details und / oder Auflösung verringern.

Bessere Grafikkarte und stärkerer Rechner wären die Alternative.

Auf der Webseite des Herstellers sind in aller Regel die System Vorgaben bzw die empfohlenen Einstellungen hinterlegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung