Spiel mit ganz vielen Würfeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duppen heißt es bei uns. Geht so: Jeder Mitspieler hat 6 Würfel. Es wird immer ein Würfel (von dem der dran ist) aufs Tablett geworfen. Er kann sooft werfen(würfeln), wie er möchte. Wenn aber zwei Würfel (oder Mehr) die gleiche Augenzahl haben, so muß er sie wieder aufnehmen und der nächste ist dran. Alle Sechsen werden rausgenommen. Wer zuletzt noch Würfel hat, der hat verloren. Bei leerem Tablett können auch 2 Würfel auf einmal geworfen werden.Verständlich genug? Wenn 10 oder mehr Mitspieler dabei sind machts Laune.

In Pen&Paper-Rollenspielen, zum Beispiel Shadowrun benutzt man oft sehr viele Würfel. Das Könntest du ja mal probieren. Ist aber etwas aufwendig^^

Gross inszenierte Pen&Paper Rollenspiel - Schlacht :-)

Naja ist doch einfach das spiel ist ab 3+ freigegeben die kleinen Kinder frazen immer alles auf
MANN LIES DIE BESCHREIBUNG