Sparkasse Geld abheben nicht möglich

9 Antworten

Möglicherweise ist mit dieser an einem Tag schon zu viel ausgegeben worden. dann kommt das auch. Ist ne Sicherheit, falls die karte in falsche hände fällt.

du hast wohl schon mehr abgehoben,als pro monat zulässig ist

Hallo,

die Tipps an einen anderen Automaten zu gehen bringen nichts. Alle Karten mit ec-Karte (Girocard) werden, egal von wo Inland/Ausland/Automat eigenes Institut / fremdes Institut) immer am Konto geprüft. Die Rechenzentren (bei den Sparkassen die Finanz_Informatik) sind untereinander vernetzt.

Der Tipp mit dem Verfügungsrahmen stimmt. Neben dem Saldo auf dem Konto (Dein Kontostand), hat die die Bank einen Verfügungsrahmen eingeräumt (z.B. 500 € Tag oder 1.000 € die Woche). Diesen Verfügungsrahmen kannst Du im Preis-/Leistungsverzeichnis Deines Institutes prüfen (sollte im Internet stehen).

Normalerweise kannst Du den auch bei Deiner Bank/Sparkasse individuell anpassen lassen.

Vermutlich ist der Automat leer oder hat keine passenden Scheine für die Auszahlung von 50 Euro. So eine Fehlermeldung kommt auch bei einigen Automaten trotz ausreichenden Guthabens. Geh einfach zu einer anderen Niederlassung mit Automaten, wenn eine in der Nähe ist und versuch dort dein Glück.

LG vom Polarfuchs

Hi, kann sein dass da noch parallel Abbuchungen intern statt gefunden haben, sodass du laut interner Buchung keine 50 € mehr hast.

Wenn du aber sicher bist dass da nicht noch Abbuchungen über 2950 erfolgt sind, dann kann es alternativ auch sein dass die 3000 € frischer Gehaltseingang waren (vom Freitag) und noch nicht entgültig dem Konto gutgeschrieben waren

Oder Alternative 3: Pfändung auf dem Konto

Alternative 4: Karte kaputt

dereinehans
Fragesteller

War jetzt mal schnell bei der Deutschen Bank gegenüber (nur so eine SB-Stelle) und da die gleiche Meldung. abgehoben hab ich diese Woche insgesamt vielleicht 150€ und genug drauf war immer. Pfändung wüsste ich nicht von wem, wieso und warum - also das auch nicht. :(