Spanisch. Resumen?

1 Antwort

Hier findest du einiges Wörter/Satzbausteine zum Formulieren von Sätzen:

https://de.wikibooks.org/wiki/Spanisch/_Konjunktionen

Ein resumen ist eine Zusammenfassung. Du bekommst einen Text über Straßenkinder, den du in deinen eigenen Worten zusammenfassen musst.

Da musst du einleitend schreiben, worum es erst einmal grob handelt [ein, zwei Sätze] und danach im Hauptteil gehst du dann auf die einzelnen genannten Punkte des Themas ein. Am Ende schreibst du, falls sowas im Text vorkommt, Konsequenzen/Ausblick in die Zukunft/eigene Meinung oder irgendetwas Anderes, was deinen Text abschließt.