Spam-Anrufe - Was tun?

Support

Liebe/r MaVa135,

ich habe das Foto sowie die Telefonnummer aus Datenschutzgründen aus Deinem Beitrag entfernt.

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

4 Antworten

Wenn Du als Router eine AVM Fritzbox nutzt, dann kannst Du auch Rufnummernbereiche, also z.B. alle Nummern die mit 0302758 beginnen dauerhaft blockieren.

Eine einfachere und bessere Lösung, auch wenn dazu vielleicht ein neuer Router notwendig ist, kenne ich nicht.

Du solltest Nummern blockieren können. Länger auf die Nummer drücken, dann sollte ein kleines Feld mit Optionen kommen, wo du die Nummer blockieren kannst (oder auf eine Blacklist setzt, was theoretisch das gleiche macht)

MaVa135
Fragesteller

Aber da die nummern stehts unterschiedlich sind, hat das bis jetzt leider nix gebracht.

Wenn blockieren nicht geht, kannst du bei der Bundesnetzagentur die Nummern melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mal nach der Nummer im Netz suchst, wirst du merken, dass es sich um Spam- und Werbeanrufe handelt, angeblich auch um Meinugsforschung.

Gruß

MaVa135
Fragesteller

Alles klar, aber weißt du zufällig auch wie ich die Anrufe unterdrücken kann?

SoIid  19.05.2019, 14:03
@MaVa135

Kenne mich mit IOS leider nicht gut genug aus. Ich selber habe mal auf meinem Android Gerät eine App benutzt, die solche Nummern unterdrückt hat. Vielleicht gibt es im AppStore sowas Ähnliches.