Sozialstunden nicht rechtzeitig fertig, was passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da die Einrichtung geschlossen war und Du deshalb nicht hin konntest wird man die Frist verlängern.

Filizia1994
Fragesteller

Wollen wir mal hoffen, dennoch Danke.

Snake34  26.06.2013, 14:18
@Filizia1994

Ich bin mir da ziemlich sicher, aber ich sitze auch auf keiner entscheidenden Behörde.

Filizia1994
Fragesteller
@Snake34

Ist mir klar, ist halt echt nur Panik pur, daran denken zu müssen, dass ich evtl. zwei Wochen oder geringere Zeit in den Jugendknast komme.

Snake34  26.06.2013, 14:28
@Filizia1994

Glaube ich, aber in dem Fall kannst Du ja nichts dafür. Außerdem könenn die Betreuer auch bestätigen dass es so war wie Du gesagt hast.

Filizia1994
Fragesteller
@Snake34

Ich glaube, dass haben Sie schon mitgeteilt, aber ansprechen werde ich das aufjedenfall nochmal.

Filizia1994
Fragesteller
@Filizia1994

Habe eine Rückmeldung bekommen, die Frist wurde verlängert, um eine Woche, ein Glück. :)

Snake34  26.06.2013, 17:55
@Filizia1994

super...das freut mich für Dich und danach bitte keine krummen Sachen mehr

Lass sofort bestätigen, daß dies 2 Wochen zu war. Wenn Du das nochmals dem Gericht oder dem Richter sofort zukommen lasst mit der Bemerkung, daß Du die restlichen Sozialstunden scnelsstmöglichst nachholst,wird das kein Problem sein. Das wichtigste ist, Du meldest Dich jetzt ständig und zeigst, daß es DIR WICHTIG IST: dann wird sich alles regeln

Filizia1994
Fragesteller

Okay, Danke.

Filizia1994
Fragesteller
@Filizia1994

Habe eine Rückmeldung bekommen, die Frist wurde verlängert, um eine Woche, ein Glück. :)

Ich war mal im Jugenknast und das ist echt schlimm. Aber wenn du sagst das haus war 2 Wochen geschlossen dann müssen sie dir noch zeit geben weil du Ja nix dafür kannst.wenn sie dir nicht zeit geben kannst du es mit deinem Richter bereden der dir die sozialstunden geben hat. Ps. Was hast du angestellt ?

Filizia1994
Fragesteller

Ich hatte wegen der Sozialstunden gar keinen Gerichtstermin, ich habe die bekommen wegen Erschleichens von Leistungen, was doof war, ich weiß, gelernt habe ich daraus, den Antrag auf Sozialstunden habe ich selber gestellt, mir wurde das nicht angeboten, ansonsten hätte ich 160 Euro zahlen müssen oder in den Jugendknast und da will ich aufkeinen Fall hin, bekomme echt Panik, wenn ich daran denke, auch wenn es evtl. nur zwei Wochen sind.

Filizia1994
Fragesteller
@Filizia1994

Habe eine Rückmeldung bekommen, die Frist wurde verlängert, um eine Woche, ein Glück. :)