Soundkarte für Enthusiasten Gamer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Kommt auf den Preis an 0%
Ich hasse alle diese Leute 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein. Für Gamer lohnt sich das absolut nicht, diese Zeiten sind lange vorbei. Das integrierte Audio von neuen Mainboards ist super und mehr als ausreichend. Wenn du nicht gerade Musikproduzent bist oder viel mit Audio arbeitest, wirst du keine externe Soundkarte kaufen. Das hat auch nichts mit Luxus zutun, das ist einfach nur Geldverschwendung!

Falls dein Audio allerdings schlecht ist, wäre das eventuell eine Option. Vorher würde ich aber erstmal die Kopfhörer und Windows Einstellungen überprüfen. LG!

sintaxxing
Fragesteller

Jup danke dir, habe mir jetzt neue Kopfhörer geholt und jetzt ist der Sound super.

Nein

Nein, warum sollte es das? Für Musik im Hintergrund reicht auch eine normale Soundkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

sintaxxing
Fragesteller

Habe aktuelle auch keine normale sondern nur den onboard Chip meines Mainboards und da ist der Sound jetzt wirklich nicht soo nice.

Nein

Nein, lohnt sich nur für Surround, für Stereo ist ein DAC die günstigere Lösung.

sintaxxing
Fragesteller

Ist Surround sowas wie 5.1 oder 7.1? Weil das kann auch meinem Soundchip aufm Mainboard aber ich weis nicht wie man das an macht.