Sony Plattenspieler Gummi befestigen

Bild 1 - (Sony, Reparatur, Plattenspieler) Bild 2 - (Sony, Reparatur, Plattenspieler)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

juten tag. also, paß auf. du legst den riemen um den plattenteller. wenn er schön stramm sitzt: gut. dann schaust du, wo die motorwelle raus - schaut. das is das ding, was sich flott dreht + glänzt. nun versuchst du den plattenteller wieder einzulegen. dabei muß du dann den riemen etwas lupfen + um die motorwelle legen. klaro? issen bißchen knib- belig, aber du schaffst das schon. wenn du mal vorhast, den spie- ler einige wochen u.ä. nicht zu benutzen, ist es für den riemen sehr erholsam, wenn du ihn abnimmst. dann kann er sich verschnaufen, er leiert nicht unnütz aus viel glück! udowilly

Gebe mal bei google Bilder den begriff Antriebsgummi für Plattenspieler ein da wirst du fündig.Allerdings muss man oft den halben Plattenspieler zerlegen um da dran zu kommen.Mein Tip: öffne den Plattenspieler und schließ ihn dann an .dreht sich überhaupt der Antribsmotor noch?Wenn ja must du das gummi vom antriebsmotor zum Plattenteller neu aufziehen.(meist leichter gesagt als getan)Meist ist es auch so das das Gummi ausgeleiert ist da hilft dann nur ein original ersatzteil.sonst macht der Plattenspieler nicht mehr die konstanten umdrehungen von 33 oder 45 umdrehungen pro min.und die musik eiert.

Havege  11.10.2013, 09:31

da hilft dann nur ein original ersatzteil.sonst macht der Plattenspieler nicht mehr die konstanten umdrehungen von 33 oder 45 umdrehungen pro min.und die musik eiert.

Auch die Original Gummis sind nicht perfekt, genau das ist der Grund warum jeder Plattenspieler die Möglichkeit gibt die Geschwindigkeit fein zu justieren. Vor allem auch weil der Gummi sich mit der Zeit sowieso dehnt.

Es tut also auch ein Ersatzteil einer anderen Firma das Kompatibel ist.