Sommerurlaub 2023, wann buchen?

ergänzung: Länder auf der "Blacklist" wären Türkei, Tunesien, Sri Lanka, Zypern und Kuba

2 Antworten

Da wären z.B. die Insel Madeira, sehr interessant, da kann man viel erleben https://www.tui.com/pauschalreisen/suchen/angebote/Riu-Madeira/20439 Ein super Hotel mit allem was man sich nur denken kann, einfach toll.

Oder Thailand, da gibt es viele schöne Inseln mit tollen Hotels. Wunderschöne Strände gibt es auf Koh Samet, ein weißer Strand der unter den Füßen knirscht wie wenn man durch frisch gefallenen Schee läuft. Auch auf Koh Samui gibt es schöne Hotels oder auf Koh Pha ngan.

Ich vergaß, wann buchen, das ist immer so eine Sache aber ich würde so 3-4 Monate vorher buchen. Nie einen Flug am Wochenende nehmen, ...wenn es geht. Nur Mo, Di, Mi und wenn du Glück hast auch noch Do. Genauso auch den Rückflug buchen.

Wenn du des Öfteren ins Netz gehst und nach Flügen suchst bitte vorher alle Cookies löschen, Wichtig!! Hast du sie nicht gelöscht weiß der nächste Veranstalter gleich für wann du suchst und das ist für den Preis nicht gut. Suche und buche möglichst nicht vor 23Uhr.

Günstige Flüge gibt es bei: flugladen, Elumbus, Kiss&Fly, jetcost, momondo, opodo und Kayak. Meist wird schon nach Direktflug gefragt, wenn nicht kannst du immer noch, wenn die Angebote gezeigt werden auf NON-STOP klicken.

Ist eigentlich bei jedem Angebot dabei.

Ich möchte angenehm fliegen und das bei einer guten Verpflegung, deshalb erwähne ich Eurow..... also Billigflieger erst gar nicht.

Zudem ist die Frage Non-Stop oder mit viel Zeit 1-2Stops? Non-Stop ist meist teurer aber du hast mehr vom Urlaub und kommst nicht so müde an zumal manche Aufenthalte zum Ko..... langweilig sind.

Also dann, viel Spaß bei der Suche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jonas07fck
Fragesteller

Vielen Dank erstmal!

Flüge würde ich tatsächlich lieber Nonstop, Hotel-Transfer wäre auch ganz gut. Also so eine klassische Pauschalreise, dass einfach alles klappt. Dann haben wir ja noch bisschen Zeit.

LG

Lottl07  18.11.2022, 19:06
@jonas07fck

Naja, Pauschal ist nicht immer Günstig, ich habe immer alles einzeln gebucht, ist zwar etwas mehr Arbeit, spart aber doch einiges an €.

jonas07fck
Fragesteller
@Lottl07

du sagst es - ist mehr arbeit! keine lust, lieber 1000€ mehr aber dafür easy.

Ich würde jetzt im Winter buchen, gerade da es ja eine anständige Reise sein soll. Bezüglich der Reiseorte wurde ich euch empfehlen, diese Seite hier mal durchzulesen https://traumreise-paradies.de/ da stehen viele ziele wie ich finde gut zusammengefast drin.