Sollten sich junge Menschen niemals die Sinnfrage stellen? Meinte Precht?

2 Antworten

Ich bin der Auffassung, dass es in jedem Alter förderlich sein kann, sich Sinnfragen zu stellen - wenn sie dazu dienen können, das persönliche Erkennen und Handeln weiterzuentwickeln und nicht zu blockieren.

Das Gelaber alter weisser Männer, die uns eine unsoziale, kalte und kaputte Welt hinterlassen haben. Jeder Mensch mit ein bißchen Hirn stellt sich zwangsläufig die Sinnfrage. Schließlich kann Arbeit auch Spaß machen – man muss nur wissen, wer man ist und was man will. Auch in den 70er und 80ern haben sich junge Menschen schon Sinnfragen gestellt. Leider konnten sie nicht verhindern, dass gierige Machtbesessene Menschen durch ihre Politik und Arbeit diese Welt zu einem unwirtlichen Ort machten.