Sollten man gruppenregulierte Netzteile für moderne Hardware meiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das System Power 9 ist ab einschließlich 400 Watt DC-DC und nicht Gruppenreguliert

Edit: Falsch gelesen, ging ja ums Pure Power 9. Das ist Gruppenreguliert und für moderne Hardware mit ihren schnellen Lastwechseln eher nicht so gut geeignet

Un1kQ
Fragesteller

Ich habe das Pure Power 9 nicht das System Power 9, oder sind beides das selbe?

sgt119  18.07.2023, 20:30
@Un1kQ

Mein Fehler, habs falsch gelesen. Ja das Pure Power 9 ist Gruppenreguliert und für moderne Hardware mit ihren schnellen Lastwechseln eher nicht so gut geeignet

Un1kQ
Fragesteller
@sgt119

Alles klar, dann müsste ich vielleicht wechseln, oder?

Mein System:

Ryzen 5 5600
2x 16 GB DDR 4
B450-A PRO MAX
Be Quiet Pure Power 9 500W
GTX 1080 (alte Graka)

Ich will nämlich auf AMD Radeon 6700XT wechseln.

Oder meinst du, das Netzteil würde noch reichen?

sgt119  18.07.2023, 20:53
@Un1kQ

Würde noch gehen. Aber beim nächsten größeren Upgrade würde ich es dann definitiv tauschen