Sollte man Dampfen mit oder ohne Nikotin anfangen?

6 Antworten

Die Frage ist für mich eher "WARUM soll man überhaupt anfangen zu dampfen, wenn man vorher nicht geraucht hat?"

Als Raucher ist es klar: MIT Nikotin, denn Ohne macht es keinen Sinn... als Nichtraucher - tja... das müsste Jeder dann selber für sich ausprobieren, ob er MIT oder OHNE Nikotin besser klarkommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Wenn du bisher Nichtraucher bist, solltest du auf das Nikotin verzichten. Spart ja auch einiges an Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

DerEroberer842
Fragesteller

Jo war eine allgemeine Frage dampfe schon etwas länger ohne Nikotin habe halt sehr sehr Angst dass ich süchtig werde 😅

Wenn du vorher nicht geraucht hast, natürlich ohne. Obwohl nicht zu vergessen Nikotin ist auch ein kleiner Geschmacksträger. Ich persönlich würde es ohne machen.

Erstens ist die Frage für mich etwas unlogisch. Im Prinzip fragst du ob du lieber etwas benutzt was dich süchtig macht, oder ob du es weglässt. Ist ja logisch dass man es wenn überhaupt weglässt. Und zweitens sollte man damit garnicht erst anfangen. Es ist noch garnicht erforscht was das mit dem Körper anstellen kann. Warum willst du das denn überhaupt?

DerEroberer842
Fragesteller

kann sein dass die frage falsch formuliert wurde ist eine allgemeine Frage geht nicht um mich :) dampfe schon länger aber halt ohne nikotin

OHNE!

aber am besten garnicht anfangen.

DerEroberer842
Fragesteller

Dampfe selber schon etwas länger aber bis jetzt nur ohne Nikotin ist eine allgemeine Frage :)