Sollte man Aktien von Unternehmen kaufen, die hohe Schulden haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss jeder selbst entscheiden. Tatsache ist jedoch, dass nahezu alle Big Player verschuldet sind. Da viele dieser auch "systemrelevant" sind, werden diese mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weiterhin immer wieder an der Nadel der Geldschöpfung sitzen. Um es mal zu verbildlichen:

VW Aktien werden nachgefragt, obwohl VW zu mit eines der am höchsten verschuldeten Unternehmen der Welt gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert an (österreichischer) Ökonomik

Kann man nicht generell mit Ja oder Nein beantworten, da sind andere Zahlen mit entscheidendt.

Sehr zuverlässige Werte bekomme ich mit https://aktie.traderfox.com/

Kann man niemals vorhersagen die Möglichkeiten gehen von bis verschiedene Faktoren spielen eine Rolle man kann natürlich Glück haben und die Aktie steigt wenn die Firma Schulden frei ist oder viel Pech und die Firma geht den Bach runter

Ja, kann man machen, solange man sich nicht zur Begleichung mit verpflichtet