Sollte ich mir Steel Ball Run auf Französisch holen?

3 Antworten

Ich habe ein Schuljahr Französisch hinter mir und verstehe die basics.

Ich hatte zwar kein französisch in der Schule, aber wenn du nur ein Jahr hattest und nur die Basics kannst, würde ich stark davon ausgehen, dass das nicht für 'nen ganzen Manga reicht.

Du kannst natürlich Google Translate nutzen, aber das ist 1. nicht immer zuverlässig und 2. total anstrengend, wenn du bei jedem dritten Satz ein Wort nachschauen musst oder?

Ich denke auch, dass sich durch das Lesen der Manga mein Französisch verheblich verbessern würde.

Da in der Manga/ Animereihe eher unhöfliche Sprache oder sogar Straßenslang verwendet wird, würde ich den glaube ich nicht zum lernen benutzen.😅

Was denkt ihr dazu? Sollte ich mir die Bände kaufen?

Ich persönlich würde sie nicht holen, aber du kannst dir ja erstmal nur den ersten Band kaufen, um auszuprobieren wie du klarkommst.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Also verstehen würdest du sie definitiv nicht, jedoch ist SBR immer ein schönes Sammlerstück im Regal.

Woher ich das weiß:Hobby

naja ich würde ja sagen

aber ich weiss nicht wie gut du jetzt französisch spricht denn manchmal sind echt komplizierte worte drin die ein typ wie du der nur basic französich gelernt hat nicht kennt und es sind auch sehr viele zeiten drin vermutlich

aber du kannst ja auch google translate benutzen

ich spreche schon seit ich klein bin französisch ich behersche die sprache ziemlich gut