Sollte ich mir den ersten ghostbusters Film anschauen?

5 Antworten

Ja,ich selbst bin ein riesiger Ghostbusters-Fan und habe den Film selbst bereits einige Male gesehen,zum ersten Mal mit 7.Wenn du dir den 2. anschaust solltest du dir den 1. anschauen aber wenn du Ghostbusters:Legacy komplett verstehen willst beide alten.

Kurzgesagt:Ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte man sich den ersten StarWars-Film, den ersten Herr-Der-Ringe-Film, den ersten Alien-Film ...

Natürlich. Darauf basiert doch alles ...

Aber ja!

Genauso den 2.

Aber vergiss nicht, die Tricktechnik hatte da noch keine Computerhilfe.

Sheeshhh
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🥰

Rubinreal  23.02.2022, 14:33

Magst du die beiden Teile auch ?

dvdfan  23.02.2022, 14:38
@Rubinreal

Aber sowas von!

Klare Handlung, stabiler roter Faden, Humor, gut ausgewählte Schauspieler und für die damalige Zeit sehr schöne Tricktechnik.

Rubinreal  23.02.2022, 14:42
@dvdfan

Ich auch. Venkman ist klasse kennst du die Szene wo er sich mit Walter peck anlegen tut und zum Schluss sagt venkman Es stimmt dieser Mann hat keinen schwanz 🤣 auch Egon ist klasse.

dvdfan  23.02.2022, 14:46
@Rubinreal

Natürlich kenne ich diese Szene. Das hätte auch kein anderer so rübergebracht, wie Bill Murray.

Ich hab mir beide Filme vor paar Tagen wieder angeschaut. Ich hatte auf Amazon so eine Komplettbox gekauft. Eigentlich hab ich beide schon auf DVD, aber bei der Box ist es mit Making of. Es ist auch der neue dritte Teil dabei, aber ich kann den nicht ansehen. Hatte mal im Fernsehen reingeschaut und nach 15 Minuten weggeschaltet.

Rubinreal  23.02.2022, 15:05
@dvdfan

Welche Szene ich klasse finde ist im Teil 2 wo an den Hafen die Titanic erscheinen Tut und der eine sagt naja besser spät als nie oder wo Winston angst kriegt wegen dem thema riesige ratten oder wo der geisterzug kommt . Z.b