Sollte ich es so Angehen? Was haltet ihr davon?

Und im voraus, ich nehme rat etc an.. Letztendlich muss ich aber selber wissen was ich natürlich will!😉👍

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Genau so! Mach einfach! =) 74%
Guter Plan, aber noch ein paar Tipps! =) 17%
Ich würde es anders angehen! 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Genau so! Mach einfach! =)

Warum stellst du die Frage? Du kennst doch die Antwort für dich selbst schon. Und somit wird es für dich der richtige Weg sein.

MyLive4922
Fragesteller

Hast recht! =)

Guter Plan, aber noch ein paar Tipps! =)

Ziele zu machen sind nichts schlechtes aber es kommt auf deine Persönlichkeit an ob du schüchtern oder selbstbewusst bist. Bist du selbstbewusst oder zielstrebig dann kannst du die Ziele machen bist du aber das Gegenteil dann wird das schwer mit den Zielen oder sdu sagst ich zeih das jetzt durch egal was die anderen sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MyLive4922
Fragesteller

Stimmt schon, aber ich hab mich verändert.. Und jemand der schüchtern und nicht selbstbewusst war, kann sich ja verändern.

MyLive4922
Fragesteller
@Luckass07

Bzw letztendlich will ich ja etwas verändern, und klar wird es nicht immer einfach.. Aber manchmal muss man einfach machen!

MyLive4922
Fragesteller
@MyLive4922

Und das sind ja alles nicht direkt Ziele, sondern einfach Struktur im Leben, und teilweise das es mir einfach wieder besser geht..

Genau so! Mach einfach! =)

Der Mensch hat recht. Ja, man sollte das Große Ganze im Auge behalten. Aber im Endeffekt kommt es darauf an, kleine Schritte zu machen. Lieber 100 kleine Schritte gemacht, die jeder einfach machbar sind und kein großes Hindernis darstellen, als vor einem riesigen Schritt stehen, den man sich nicht zutraut.

Das machen Ausdauersportler übrigens genau so. Ein Marathonläufer überlegt nicht "Mist, erst 15 km geschafft, ich muss irgendwie noch 27 km durchhalten". Sondern er sagt sich: Okay, bis da vorne halte ich das Tempo noch durch, dann mache ich langsamer. Und jedes Mal, wenn er "da vorne" angekommen ist, sagt er "okay, ich kann noch ein Bisschen. Ich mache vor da vorne weiter."

Guter Plan, aber noch ein paar Tipps! =)

Wenn du in der Schule Freunde hast die dir etwas bedeuten würde ich wenn du dich danach fühlst hingehen. Sozialkontakte sind wichtig egal wie seh du auf dich achtest. :)

Genau so! Mach einfach! =)

Ich hatte auch schonmal Depressionen aber gingen dann nach einer Zeit weg weil ich erstmal Sehr viel Komtakt mit meinen Eltern aufgenommen bin also zb Fahrrad gefahren mit meinen Eltern ich habe sogar freiwillig Haus Arbeit gemacht und dann ging es nach und nach einfach weg

PS: bei mir waren es Ängste oder so keine Ahnung ich hatte immer Angst

mach erstmal dein Ding das wird dann hoffentlich klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung