sollte einem 14 jährigen kind verboten werden am abend cola zu trinken?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte auch daran denken wie viel Zucker da drinnen ist. Beim Koffein wie gesagt kommt es auf das Kind drauf an, wie es das verträgt, beim Zucker würde ichs davon abhängig machen wie viel Zuckerhaltiges (also Sachen wo viel Zucker drinnen ist, Eis, Schokolade etc.) du schon gegessen hat. Und gut ist auch wenn Cola immer noch als "Ausnahmegetränk" gilt und nicht als standardmäßiges. Auch wenn man es im Jugendalter nicht hören will oder man nicht daran glaubt. In Cola ist wirklich extrem viel Zucker drinnen, leider.

GerTodesengel  26.02.2015, 11:02

Danke :D

Jede Eltern haben das volle Recht auf ihrer Seite, wenn sie das ihrem Kind verbieten. Sie werden ihre Gründe haben.

Ich selber denke, dass man mit 14 schon selber einige Sachen enstscheiden sollte. wenn man mit 14 keine Cola am abend drinken darf, dann muss man mit 20 um 22 Uhr spätestens zu hause sein^^

bist du das Kind? am Abend ist Cola nicht zu empfehlen, da es nicht sofort wikt u.daherspäter. den Schlaf beeinträchtigt. so wie Kaffee auch!

converse01
Fragesteller

nein ich bin nicht das kind :D die mutter einer kolegin verbietet es ihr

Solange es nicht die ganze Flasche trinkt, geht es in Ordnung. Ich habe mit 14 auch gelegentlich Cola getrunken & es überlebt.. mein Opa hat es zwar nicht gern gesehen, aber zumindest in den Ferien war Cola kein Thema, da hat er mitunter auch mal 'nen paar Flaschen gekauft..

Aber wegen einem Glas Cola finde ich es übertrieben.. es gäbe ja auch koffeinfreies Cola (manchmal als "Kindercola" verkauft, so hieß das in meiner Kindheit ------> gab es bei Aldi in so 'ner kleinen Halbliterflasche, das hatte ich gern getrunken & es war ein Highlight wenn es das gab), sollte man sich Gedanken wegen dem Koffeingehalt machen.. Wobei Lightprodukte differenziert zu betrachten sind.. ich meide sie eher! Bin aber auch kein echter Colatrinker, das trinke ich auch nur an Feierlichkeiten oder so.

Kommt ganz drauf an wie man auf koffein reagiert wenn man da halt total aufgedreht drauf reagiert würde ich das als eltern auch begrenzen aber sonst würd ichs einfach vom kind regeln lassen. Wenn man halt normal drauf reagiert isses schon übertrieben