Kann es beim Würgen durch den fehlenden Sauerstoff zu Schwindel kommen?

3 Antworten

Sicher ist das äusserst gefährlich, jemanden so zu würgen, dass ihm schwindlig wird. Das erste, was dabei kaputt geht, sind Gehirnzellen. Falls du dein Gehirn weiterhin benützen möchtest, lässt du solche Spiele sein.

Falls es um erwürgen gehen sollte und nicht erbrechen…

Ja - wenn man gewürgt wird, dann wird die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn unterbrochen . Erst wird einem aufgrund des Sauerstoffmangels schwindelig, dann wird man ohnmächtig, nach etwa 3 min ohne Sauerstoff wird das Gehirn unwiderruflich geschädigt, nach spätestens nach 10 min ohne Sauerstoff stirbt man.

Ich hoffe mal nicht, dass du dich oder andere verletzen möchtest.

Bonzo240195
Fragesteller

Ich habe das lediglich geträumt

Es gibt eine sichere und eine gefährliche art dies zu tun. Sollte man es im "romantischen" Zusammenhang tun, würde man noch normal atmen können. Der partner macht was falsch, wenn man nicht genug sauerstoff bekommt. Seibe fingerposition ist falsch