Ich bin für die grösstmögliche Freiheit. Dazu gehört aber auch die Freiheit, mal einen Ruhetag der Besinnung zu haben. Das geht nur, wenn alle Leute gleichzeitig Ruhe halten und niemand noch eine grosse Party feiert. Deshalb bin ich für festgelegte Tage, an denen Ruhe sein soll. Handkehrum verlange ich aber auch, dass alle akzeptieren, wenn mal ein Fest steigt, das die Stadt erschüttert.

Wann diese Tage sind, ist mir egal. Ich bin Atheist und brauche sie daher nicht dringend an den Ostertagen. Wie viele solche Tage es braucht, kann man diskutieren. Aber es braucht sie.

Das machen übrigens alle Mehrzeller so: Sie alle haben Phasen, in denen die Zellen zur Ruhe kommen und 'schlafen'. Nur unsere Grossstädte schlafen nie. Das ist hochgradig ungesund.

Nein, sollte es nicht.

Es kann doch nicht so schlimm sein an EINEM Tag im Jahr nicht zu Tanzen...

Wir sollten allgemein etwas Bewusster durch unser Leben gehen. Da schadet dieser eine Tag auch nicht.

Und wer sich nicht an das Tanzverbot halten will der soll dann auch bitte schön brav in die Arbeit gehen, dann kann er auch tanzen.

Ich wusste bis eben nicht einmal, dass es sowas gibt...
Und ja, meiner Meinung hat das etwas Mittelalterliches und gehört abgeschafft.

Warum sollten Menschen, die nicht religiös sind oder einer anderen Religionsgemeinschaft angehören, an christlichen Feier-/Trauertagen nicht tanzen und feiern dürfen? Es wird ja niemand gezwungen an diesen Tagen Party zu machen.

Rjinswand  30.03.2024, 22:51

Nein, dann können die Leute aber auch in die Arbeit gehen und brauchen den Feiertag nicht.

Ja das ist komplett überflüssig und nicht erst jetzt nicht mehr zeitgemäß.

Auf der anderen Seite ist es nur ein Tag im Jahr. Also keine wirkliche Katastrophe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Alle Jahre wieder...

Ich kann die Aufregung nicht verstehen.
Als ob 362 Tage Möglichkeit zum Tanzen nicht ausreichend wären....