sollen auch noch Jungs in unsere Voltigiergruppe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir jetzt Bilder von Voltigiergruppen angesehen und das da Jungs dabei sind ist die absolute Ausnahme. Entweder haben fast alle Mädchen dieses Problem und es werden deswegen von fast allen keine Jungs aufgenommen, oder viel wahrscheinlicher, es ist absolut ungewöhnlich, dass ein Junge vor Publikum in einem hautengen Strampelanzug auf einem Pferd turnend im Kreis reiten will.

Wenn ihr die Jungs aufnehmt habt ihr auf jeden Fall fast ein Alleinstellungsmerkmal als Voltigiergruppe.

Ich sehe zwei Möglichkeiten. Entweder ihr nehmt sie nicht auf, oder ihr richtet es so ein, dass die Jungs immer nur Jungs heben und keine Mädchen.

Es könnte aber als diskrminierend angesehen werden, wenn ihr sie nur wegen ihres Geschlechtes nicht aufnehmt.

Es gibt den Spruch, dass Volti Mädchen- und Schwulensport ist. Stimmt nicht! Die BrüsewitzBrüder, Thorben Jacobs und co sind wahnsinnig gute Voltigierer, und Jungs bereichern jede Gruppe! Wenn sie momentan noch kelin und schmal sind, macht das nichts, denn später kann man mit ihnen und kleineren richtig tolle Hebefiguren machen. Jungs unterschätzen Pferdesport meist, und auch den Kraft- und Trainingsaufwand beim Volti. Solange er gut ist, nehmen wir bei uns jeden auf, über Jungs freuen wir uns besonders, die muss man beim Turnier auch nicht einflechten ;-)

Ich würde das nicht machen. Nicht das dann alle Mädchen keine Lust mehr haben und wegen dem Anfassen aufhören. Würde ich auch nicht wollen und konzentrieren könnte ich mich schon garnicht.

nehmt sie! das ist doch keine frage! wir wären froh wenn wir paar jungs in diesem alter auf der warteliste stehen hätten. ihr wärt dann eine richtig geile gruppe und könntet echt tolle küren machen. jungs sind einfach doch viel stärker als mädchen, und eignen sich daher perfekt als untermänner, während dann eure kleinen echt coole parte machen können. schau dir doch mal paar videos auf yt an, bei höheren klassen, ist fast immer min. 1 junge und eine kleine dabei, und die bilden dann den höhepunkt der kür. und ihr habt gleich 3 davon! ein traum! welche leistungsklasse seid ihr?

und das mit dem anfassen, je besser man sich kennt, desto mehr vertraut man, und dann ist das thema auch bald vom tisch. die jungs werden sich auch benehmen , also nicht absichtlich grapschen oder so, sicher nicht.

Naja, das ist beim Tanzen auch so...

Ich fände das nicht so schlimm, da es ja um die Übungen geht, jedoch kannst Du die Mädchen da nicht außen vor lassen und wenn die das nicht wollen...