Soll ich zum arzt?

2 Antworten

Findest du selbst dass der Zustand deines Nagels normal ist?

Richtiger Ansprechpartner: HAUTärztin.

Selbst Doktor spielen ist zumeist GANZ SCHLECHTE Idee.

Blutergüsse unter Nägeln lässt man im Idealfall rauswachsen. Verursacht das Blut unter dem Nagel zuviel Druck und somit Schmerzen kann ein Arzt den Nagel unter hygienischen Bedingungen öffnen und medizinisch korrekt verbinden.

Blutergüsse entstehen meist durch Krafteinwirkung auf eine Körperstelle oder aber auch, bei gewissen Vorerkrankungen oder Medikationen, durch festere Berührungen.

Was Du nun tun kannst. Zum Arzt, mglw muss der gesamte Nagel gezogen werden, damit er als ganzes Stück nachwächst!