Soll ich zu mein anwalt ehrlich sein oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du sagst dem Anwalt das, was er wissen will. Kann durchaus sein, dass es ihn gar nicht interessiert ob du "es warst" oder nicht. 

Wenn er dich aber was fragt oder dich um einen Bericht aus deiner Sicht bittet, dann sage ihm auf jeden Fall die Wahrheit, denn sonst kann er dich nicht richtig verteidigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Anwalt wird nichts gegen Dich unternehmen. 

Er ist dazu da, Dir zu helfen, und das kann er am besten, wenn Du ihm sagst, was los war. 

Alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Anwalt sollst du immer die volle Wahrheit sagen. Egal was da war. Da brauchen wir gar nicht erst diskutieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ihm schon "klaren Wein einschenken", denn wenn es ans Licht kommt, dass Du nicht alles wahrheitsgemäß gesagt hast, kann er unter Umständen sein Mandat niederlegen und Du musst ihn trotzdem bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar mußte ihm alles wahrheitsgemäß sagen. Der sucht sich dann scho raus, was er braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Anwalt dich ja verteidigt, wird er das beste da raus holen. Damit er sich ein umfassendes Bild machen kann, unbedingt die Wahrheit erzählen.

Was er persönlich davon hält, hat mit dem Verfahren nichts zu tun ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich musst du ihm die Wahrheit sagen. Wie soll er dich sonst verteidigen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sei ehrlich  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt ihm die Wahrheit sagen. Wie soll er sonst Deinen Fall bearbeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht ehrlich bist - brauchst du keinen Anwalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zoranimor12
08.02.2016, 18:49

Das hat er nicht gefragt

1

Natürlich sagst du ihm die Wahrheit. Sonst kann er dir ja nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?