Soll ich wieder von PC auf PS4 umsteigen?

6 Antworten

Ob du lieber auf dem PC oder auf einer Konsole spielst musst du selber entscheiden, für mich ist das Gaming auf dem PC aber mit einigen Nachteilen verbunden, weshalb ich lieber auf einer Konsole zocke.

Die Vorteile eines PCs sind in meinen Augen lediglich die bessere Grafik und die höhere Spieleauswahl.

Es fallen aber auch einige Nachteile an:

Es besteht Steam-Zwang. In der Regel müssen auch die normal im Handel
gekauften Spiele bei Steam registriert werden, was einen
Wiederverkaufs- und Sammelwert bei PC Spielen senkt. Auch muss meist das komplette Spiel heruntergeladen werden, was je nach Internetleitung und
Spielegröße einige Stunden dauern kann.

An sich ist das Zocken auf Konsole auch komfortabler, meiner Meinung
nach. Du musst nicht extra Kabel legen, um auf dem Fernseher zocken zu
können und der Kontroller verbindet sich mit Knopfdruck. Auch müssen
nicht irgendwelche Einstellungen angepasst werden, das Zocken kann
gleich losgehen.

Dazu kommt noch, dass man bei einer Konsole die Gewissheit hat, dass
die Games der nächsten Jahre auf dem System laufen werden, da sich die
Spiele der Grafikleistung der Konsole anpassen. Bei dem PC muss nach
einiger Zeit aufgerüstetet werden.Auch ist es fraglich, ob die jetzt gekauften Games aufgrund der neuen Betriebssysteme in 10 Jahren auf einem PC noch laufen werden.

Meine Wahl würde also klar auf die Konsole fallen, dies musst du aber selber entscheiden.

Ich würde den pc verkaufen und einen neuen zusammenbauen mit der neuen Grafikkarten Generation 1070/1080 ca 1200€ und dann entweder einen Xbox Controller oder eine ps4 für 279€ besorgen. Eine Alternative wäre eine Steammaschine oder auf die neue Wii Nx warten die im Frühling erscheint, denn Nintendo hat die besten exklusiv Titel.

MrAudi2022
Fragesteller

haha ne, ich hab schon ziemlich viel gebraucht um den hier zsmzubauen. aber das mit der nx hab ich noch nicht bedacht, danke

Ich würde beim PC bleiben. Der bietet dir das optisch wohl beste Spielerlebnis, auch in den nächsten Jahren. Du kannst schließlich auch deinen PC mit dem TV verbinden und mit Controller spielen, oder auch diese Couch Maus und Tastatur Ablagen kaufen.

MrAudi2022
Fragesteller

stimmt schon, aber der reiz zur ps4 fehlt iwie, weil ich ja mal eine hatte :)

Immer mit der Ruhe... zock am Pc doch einfach mit Controller... das wird dir sicher gefallen... ist auch nicht teuer oder schwierig einzustellen... hoffe ich konnte helfen

MrAudi2022
Fragesteller

werde ich mal versuchen ty

Ich würde warten auf die nächste ps4 also sowas wie slim wird sicherlich kommen

MrAudi2022
Fragesteller

und was ist dann bei einer slim besser? :) und ich dachte die haben doch schon letzten sommer eine 1 tb ps4 rausgebracht die mit weniger strom arbeitet und so