Soll ich unterhose unter Badehose tragen?

10 Antworten

ist bei uns in bw ganz normal. boxer unter badeshort zu tragen.

ich ziehe immer ne short von nike an und drunter ne boxer.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schwimmbad, Unterhose, Badehose)  - (Schwimmbad, Unterhose, Badehose)  - (Schwimmbad, Unterhose, Badehose)

Unter einer Badehose wird grundsätzlich keine weitere Hose getragen. In vielen Hausordnungen von Schwimmbädern steht auch ausdrücklich drin, dass nur eine übliche Badehose getragen werden darf. Es gibt auch keinen Grund zwei Hosen übereinander beim schwimmen zu tragen.

Zum schwimmen usw solltest du dir eine vernünftige, eng anliegende passende Badehose kaufen, ideal sind:

  • Badehosen in Form einer Retroshort hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Badeslips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.

Die weiten so genannten Badeshorts sind zum wirklichen schwimmen eher ungeeignet und auch sehr unbequem beim schwimmen. Insgesamt haben die weiten Badeshorts einen deutlich höheren Widerstand im Wasser als die anliegenden Modelle. Du wirst keinen Profischwimmer sehen, der damit schwimmt. Diese sind etwas um damit am Strand rum zu laufen. In immer mehr Schwimmbädern sind die weiten, langen Shorts wie auch Bermudas nicht mehr erlaubt.

Das ist aus hygienetechnischen Gründen verboten.. Wird dir auch jeder Bademeister sagen.
Dafür hast du ja die Badehose..

Unter der badehose? Stell ich mir optisch schon komisch vor und vom tragegefühl auch nicht wirklich bequem....