soll ich nach Slowenien auswandern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo janiks, nicht gleich auswandern und alles aufgeben. Du solltest erst mal einen Urlaub möglichst lange in Slowenien verbringen. Vielleicht perfekt die Sprache lernen, wenn Du sie nicht schon kannst. Gucken, ob Du mit den Menschen zurecht kommst. Sie haben eine andere Mandalität. Außerdem mußt Du das Klima gut vertragen. Und gucken, wie du finanziell zurecht kommen würdest. Brauchst eventuell einen Job. Du hast nicht geschrieben wie alt Du bist und warum Du speziell nach Slowenien möchtest, selbst wenn man im Urflaub begeistert ist, kann das anders sein, wenn man da lebt. Auch ist wichtig, dass man mit dem Klima zurecht kommt. Überlege Dir das reichlich. Gruß Roony911

roony911  12.03.2015, 17:33

Danke für die Auszeichnung. Roony

Ich habe in Slowenien 10 Jahre lang meine Urlaube verbracht und festgestellt das sich viele Menschen dort in den Touristenregion zum Nachteil verändert haben. Seitdem fahre ich nach Kroatien, dort ist es noch nicht so schlimm.

Kann mich dem anderen Antwortgeber anschliessen und du dich eher viel kritischer mit dieser Idee beschäftigen solltest und auf eine Realisierung prüfen. Eine feste Arbeit mit einen guten Verdienst ist da genauso wichtig wie bei uns.

Coolzernator  23.02.2015, 17:25

Vorteil besitzt du gerade,das du nicht umgehend zu einer Auswanderung gezwungen bist...Nachteil,das nimmt dir nicht die Vorfeldarbeit ab.

Und was willst du da so machen? Bist du Millionär, dass du nicht mehr arbeiten brauchst? Denn Arbeit gibt es dort noch deutlich weniger als bei uns. Haus kaufen? Wohnung mieten? Lebensmittel? Wovon? Arbeitlosengeld oder sonstig grosszügige soziale Hilfen wie bei uns findest du dort nicht