Soll ich mir Windows 11 hole oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Neuanschaffung würde ich sagen ja. Ansonsten kannst du bei wind 10 bleiben bis der Support eingestellt ist.

Windows 11 läuft zwar mittlerweile stabil, zumindest bei mir, hatte bisher damit noch überhaupt keine Probleme auch was Updates betrifft wurde ich bisher scheinbar mit Problemen verschont, aber Windows 10 läuft ja mindestens genauso stabil.

Aber wie gesagt, mit Upgrade kann man beruhigt warten, irgendwelche nennenswerte Vorteile wirst du mit Windows 11 nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

neue geräte wirst du heute kaum noch ohne bekommen - es sei denn du nimmst n ganz anderes betriebssystem. ansonsten kommts drauf an wie alt dein system ist. ich hab jetzt seit nem jahr windows 11 - kann nicht schlechtes sagen. bei mir läufts....

es ist ne kleine umstellung (hatte davor 8) - aber da gewöhnt man sich schnell dran

Nur dann, wenn du Überraschungen liebst. Nach jedem Update funktioniert etwas anderes nicht und der Hilfechat von Microsoft zuckt hilflos mit den Schultern.

Wenn du ein funktionierendes System hast, dann bleib dabei solange es Treiber für die verwendete Hardware gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung