Soll ich mir eine dauerwelle machen lassen und was sind die vor-und nachteile?

4 Antworten

Liebe Bubbelgummel,

ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall die Dauerwellen legen lasssen, wenn Dir nach Locken oder Wellen zumute ist.

Zum einen sind die modernen Dauerwellen überhaupt nicht zu vergleichen mit den früheren Dauerwellen, sondern viel haarschonender. Ausserdem ist die DW derzeit wieder mächtig im Kommen, d.h. bald geht ohne Dauerwelle eh gar nichts mehr, wenn Du einigermassen mit der Mode gehen möchtest.

Es gibt ganz verschiedene Dauerwellen, auch von der Haltbarkeit her. Topaktuell sind derzeiot bspw. die Beach Waves von L'Oreal, oder auch die superschonenden Digitalen Dauerwellen, die sind einfach genial!

Ich selber lasse mir regelmäßig meine Dauerwellen legen und würde sie auf keinen Fall mehr missen wollen, weil ich gerne modisch und gepflegt aussehen möchte.

LG,

Appeljuice

Keiner weiß hier was Du für Haare hast. Sicher möchtest Du ein bestimmtes Ergebnis damit erziehen. Gehe einfach mal zu einem Frisör und lasse Dich beraten. Der wird Dir dann auch sagen, ob das für Dein Haar geeignet ist.

Ich würde mich mit dem Bild deiner Wunschfrisur mal beim Friseur beraten lassen. Sicherlich sind die Dauerwellen wieder im Kommen und es ist sicher nicht schlecht sich für so eine Frisur zu entscheiden. Die Dauerwellen sind inzwischen viel verträglicher, bei richtiger Anwendung solltest du da nichts zu befürchten haben. Wie lange das hält ist von Art der Welle recht unterschiedlich. Eine klassische Dauerwelle sollte aber ca. 6 Monate halten.

Vorteile: stabile schöne Locken oder Wellen (je nach verwendeter Wicklergröße), neuer und ganz anderer Look, kann bei entsprechender Haarstruktur auch das Styling erleichtern, Frisur sitzt und hält besser, ...

Nachteile: dennoch chemische Behandlung, musst das Haar auf jeden Fall immer gut pflegen, Kosten, ...

Dauerwellen und Dauerglättungen sind immer schädlich für die Haare. Genauso auch Haarkolorationen.