Soll ich Ipad air oder Ipad mini kaufen für die Schule, ich kann mich nicht entscheiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde das Air kaufen wegen dem größeren Bildschirm und weil es das Magic Keyboard unterstützt. Und da der Bildschirm Controller oben sitzt und somit das Display wie gewohnt horizontal aktualisiert wäre bei dem iPad Mini vertikal. Außerdem hat das Air den M1 und ist somit sehr schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also.....

Ich persönlich hätte selber gern ein IPad für die Schule, kann mich auch nicht entscheiden und bin so auf deine Frage gestoßen. Erst wollte ich auch ein IPad Air haben, aber mit dem ganzen Zubehör (Apple Pencil, Folie, Hülle etc. (Kein Magic Keyboard - zu teuer)) hätte ich dafür dann 830 € hinblättern müssen. Deshalb habe ich mich dann ans Mini rangemacht. Ich hab dafür ungefähr das gleiche Zubehör herausgesucht und bin ungefähr 150€ unter dem Air-Preis. Ich persönlich würde dir trotzdem eher zum IPad Air raten, da dass mehr Platz und bessere Optionen hat, wenn du wirklich damit mitarbeiten möchtest. Das Mini ist eher zum ,,mal ein bisschen mit notieren, aber nicht wirklich alles darauf machen“.
Aaaaaber... Du musst selbst entscheiden, was du besser findest UND was für dich wegen dem Preis erträglicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Air bekommt mehr Updates und Features und bietet das größere Display.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.