Soll ich event banner oder normalen (Genshin Impact)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Eventbanner 100%
Blauenbanner 0%
Andere Meinung 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eventbanner

Hallo SamyVanSyn,

Du bekommst auf dem Standard-Banner nur 5 verschiedene 5-Star Charaktere:

  • Diluc
  • Jean
  • Keqing
  • Mona
  • Qiqi

Auch wenn diese nicht schlecht sind, wurden so ziemlich alle früher oder später von Event-Charakteren "outclassed". Also waren sie im Vergleich einfach nicht mehr so gut. Außerdem bekommt man sie beim Event-Banner ebenso, wenn man Pech hat, so wie du jetzt Diluc gezogen hast.

Zwar bekommst du auf dem Standard-Banner 5-Star Waffen, aber die 4-Stars tun es eigentlich auch, sodass du alles schaffst. Zumal es echt brauchbare Waffen gibt, die man zu Events bekommt, selber craften kann oder z.B. für Fische eintauschen kann.

Deshalb würde ich Primogems ausschließlich beim Event-Banner investieren, um die gewünschten Event-Charaktere zu bekommen. Blaue Fates (Schicksale) von beispielsweise Charakteraufwertungen landen dann beim Standard-Banner und mit Glück ziehst du dann eine Waffe wie den Primordial Jade Winged-Spear, Amos' Bow, Skyward Atlas o.Ä.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Erdnuss22  23.07.2022, 17:03

Vielen Dank für den Stern! =)

Eventbanner

Ich würde dir empfehlen beim eventbanner zuziehen dar du die Charaktere vom Standartbanner auch auf dem eventbanner bekommen kannst wenn du deine 50/50 verlierst.

Eventbanner

Auf dem Standardbanner zieht man nur, wenn man die BLAUEN Gebetsitems hat, sei es aus dem Sternenstaub-Laden (5 pro Monat) oder durchs Aufleveln von Figuren und anderen Quellen. Auf keinen Fall sollte man Urgestein oder Sternenglanz dafür bzw blaue Gebetsitems ausgeben.

Eventbanner

Auch wenn du höchstwahrscheinlich kein 5-Star bekommen würdest - ich ziehe das Event-Banner dem Standard-Banner immer vor, weil man alle Dinge aus dem Standard-Banner auch im Event-Banner ziehen kann (außer 5-Star Waffen) und weil die Charakter sehr lange nicht mehr erhältlich sind. Im Standardbanner kannst du immer pullen.

Also ich würde jetzt trotzdem nochmal zum Eventbanner greifen, außer natürlich du willst auf keinen Fall Kazuha, wovon ich nicht ausgehe...