Frage von sjidjnwkaw, 110

Soll ich eine Fake - Beziehung vortäuschen?

Hey Leute,

bitte nehmt meine Frage ernst. Ich und meine Kollegin sind seit ca. 3 Jahren befreundet und kommen super gut aus. Mit der Zeit fragten sich meine Schüler, ob da was läuft, was NICHT stimmt. Heute zum Beispiel sagte ein Schüler auf dem Pausenhof: "Komm schon, pack sie dir! "

Ich und meine Kollegin werden seit 3 Jahren gemobbt und wir beide wollen nun eine Fake Beziehung vortäuschen, was bedeutet dass wir NICHT zusammen sind. Das heisst, wenn meine Kollegin z.B Claudia heisst, ich in meinen WhatsApp Status, den meine Klasse unter Augen hat, ich in den Status ein ❤️ mit einem 🔐 hineintue mit einem alternativen Buchstaben.Ich weiss nun nicht, ob meine Klassenkameraden das glauben.

Soll ich oder lieber nicht? Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 33

Hallo!

Nein, das würde ich nicht machen... selbst wenn sie es vorerst glauben sollten kommt das i.wann raus & dann wird es sicherlich für euch alle keine sehr angenehme Situation sein. Ich finde man sollte immer ehrlich bleiben & keinem eine Art Scheinwelt vorspielen!

Nur um peinliche Kommentare abzuwenden, sollte man nichts vortäuschen. Bringt nix bzw. schlägt ins Gegenteil um!

Antwort
von LovelyShiba, 21

Bist du in der Entwicklung nicht weitergekommen? Ganz ehrlich, um nicht gemobbt zu werden....wozu vortäuschen?
Nur damit du bei den anderen besser ankommst? Also das solltest du dir mal überlegen. Lass die anderen einfach reden. Lass dich auf keinen Fall unterkriegen!

Antwort
von LisaPisax3, 25

Hey,

Das würde ich glaube ich lieber nicht machen. Früher oder später wird es doch bestimmt rauskommen und dann ist das vielleicht eine ziemlich unangenehme Situation für euch.

LG Lisa

Kommentar von sjidjnwkaw ,

Danke! :) 

Antwort
von Vivibirne, 13

Das ist unprofessionell & setzt dem mobbing kein ende

Antwort
von Formenjoute1982, 14

Ich bin mir nicht sicher ob ich das ganz verstehe: Du willst mit deiner Kollegin eine Beziehung vortäuschen, um deine Schüler zu veräppeln?

Warum schreibst du dann unten "meine Klassenkameraden" ... ?

Antwort
von noone122, 15

Ja dann nimm einen Buchstaben der nicht c ist.

Um ehrlich zu sein musst du niemanden was Beweisen.
Und was ist daran schlimm wenn die das sagen und denken ?
Und mobbing ust es meiner Meinung nach nicht.
Lasst sie doch reden und lacht darüber.

Antwort
von JonasG91, 5

Frag sie doch nach einer richtigen Beziehung, falls du interessiert bist..

Antwort
von CaptnCaptn, 8

So was kommt immer raus und dann wird's nur schlimmer...

Antwort
von grossbaer, 22

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht. Bist du Lehrer oder Schüler? Bist du männlich oder weiblich?

Wenn du Lehrerin bist, dann sollte es dir egal sein was deine Schüler über dich und die Kollegin sagen. Eine Fakebeziehung vorzutäuschen ist absoluter Schwachsinn. Wenn sie denken ihr seid zusammen dann werden sie euch trotzdem weiter mobben. Sie werden andere Gründe finden euch zu mobben.

Überlegt euch lieber, wie ihr euch gegenüber den Schülern mehr Respekt verschafft. Ihr müsst Grenzen setzen und dazu gehört auch, das die Schüler zum Beispiel nicht euren WhatsApp-Status sehen können. Die Schüler müssen euch wieder als Autorität wahrnehmen und nicht als Mitschüler.

Antwort
von Manioro, 18

Und was soll das bringen?

Kommentar von sjidjnwkaw ,

Kein Mobbing mehr wegen der Fake Beziehung

Antwort
von stefan1531, 14

Wie jetzt, Deine Kollegin? Dann gehe ich mal davon aus, daß Ihr beide Lehrer seid (also Kollegen)

Solche Sprüche wie "komm pack sie dir" würde ich mir dann definitiv verbitten. Das geht die Kinder einen Feuchten an und gehört sich auch nicht.

Wenn Ihr beide seit 3 Jahren gemobbt werdet, scheint Ihr als Lehrer aber nicht viel zu taugen. Zumal es dann auch völlig daneben ist, mit den Kindern Whatsapp-Kontakt zu haben.

Antwort
von DerServerNerver, 24

Klassenkameraden?! Ich dachte du wärst der Lehrer. Bitte um Klarstellung.

Kommentar von sjidjnwkaw ,

Ich bin ein Schüler, der regelmässig gemobbt wird aber offenbar kann mir niemand hier weiterhelfen sorry

Kommentar von JonasG91 ,

Was ist das für eine Kollegin, wenn du Schüler bist? meinst ne Klassenkameradin?

Kommentar von DerServerNerver ,

Dann stell doch auch mal deine Frage gescheit. Wie soll das Vortäuschen einer Beziehung denn das Mobbing beenden?!

Antwort
von Blackhazard96, 15

Läuft bei dir

Antwort
von tomsquestion, 15

Oh gott. Wie alt seit ihr denn bitte

Kommentar von sjidjnwkaw ,

Teenie Alter eben. Danke für deine hilfreiche Antwort