Soll es 2024 Neuwahlen im Bund geben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, es braucht keine Neuwahlen 57%
Ja, es braucht Neuwahlen 43%

3 Antworten

Nein, es braucht keine Neuwahlen

Das spitzt sich zu; die Ampel wird sich selbst auflösen. AfD und CDU haben das erkannt. Abwarten bedeutet nur Punkte für AfD und CDU. So eine Wahl würde übrigens zeitlich in die Europawahl und die Amerikawahl fallen; dann blickt der Wähler überhaupt nicht mehr durch.

Nein, es braucht keine Neuwahlen

Was viel "Besseres" wird da wohl kaum rauskommen. Aber der Scholz müsste eigentlich weg. Der ist irgendwie zu ner Witzfigur bzw. zu so einer Art Fußabstreifer ohne jegliche Autorität verkommen.

Nein, es braucht keine Neuwahlen

Mit Gesamtstimmen ca.35% für die Ampel, sind jetzt noch Neuwahlen zu früh. Ich würde die noch ein bisschen rum murksen lassen, bis sie bei 20% stehen