Soldat zum Objektschutz?

FreeTel  04.08.2021, 13:04

welche Laufbahn?

Johannes272727
Fragesteller

Wie meinst du laufbahn nenn mir bitte ein Beispiel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein Gespräch vereinbart zum besprechen für die Ausbildung zum Soldaten für objektschutz

Schreib deine Fragen auf und stelle die Fragen. Umso genauer du fragst, desto mehr hast du von dem Telefonat.

Nach kurzer Zeit in Google (5 Seiten zum Thema Ausbildung im Objektschutz):

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/luftwaffe/aktuelles/massgeschneiderte-ausbildung-im-objektschutz-5090138

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Der Objektschutz ist eine der einfachsten militärischen Laufbahnen.

Erfüllen soll der Bewerber neben einem Schulabschluß die allgemeinen Anforderungen, die an einen Soldaten gestellt werden:

  • guter Leumund
  • körperlich belastbar
  • psychisch belastbar
  • Teamfähigkeit

Johannes272727
Fragesteller

Also kann ich da nicht viel falsch machen?

T50411  04.08.2021, 11:53
@Johannes272727

Ach was. Etwas Selbstbewußtsein gehört auch zu einem guten Soldaten.

Plakos  04.08.2021, 11:54
@Johannes272727

Falsch machen kannst du da nichts, solange du die Anforderungen für Laufbahn erfüllst. Um die Eignung zu erhalten, musst du dann halt nur noch das Auswahlverfahren bestehen.