Sohn Schaut Star gegen die Mächte des Bösen?

3 Antworten

SVTFOE beschäftigt sich, vom äußerlichen her, sehr viel mit Zauberstäben, Prinzessinen, Regenbogen usw, aber das ist ironisch gemeint. Es geht eben darum, diese magische Prinzessinnen-Serien zu konterkarieren, in der alles in der kunterbunten Rosa-Einhorn-Wolken Welt spielt und singende Tierchen tanzen und alle eine rosa-rote Brille aufhaben. Das ist bewusst so überspitzt. Ist genauso wie das SpongeBob seinen Job als Bürgerbrater liebt. Stephen Hillenburg (SpongeBob-Erfinder, leider viel zu früh verstorben) hat selbst mal gemeint, dass das ironisch gewesen ist, weil normalerweise niemand dies als Traumjob hat. Genau so verhält es sich bei Star.

Wenn Du die Serie auch mal etwas weiter schaust, wirst du sehen, dass es weitaus düstere und finstere Elemente gibt und sie eben nicht nur aus Prinzessinnen und Zauberstäben besteht. Besonders einige Stellen in den letzten Staffeln sind eigentlich für eine Kinderserie schon fast wieder zu düster. Also ich würde nicht sagen, es ist eine Mädchenserie. "Barbie" ist eine Mädchenserie. Aber selbst die hat viele männliche Fans. Kenne Freunde, die jede Folge auswendig mitsprechen können, weil sie die früher immer mit ihren jüngeren Geschwistern gucken mussten. 😅 Und kennst du das Phänomen der Bronys? Das sind erwachsene Männer, die sich mit der Serie "My Little Pony" beschäftigen, sie analysieren und ihre Hingabe für diese Sendung zelebrieren und kundtun. und das sind sogar ziemlich viele.

Ist doch egal. Jeder mag, was er mag. Die meisten Jungs die ich kenne (heterosexuell und cis-gender) mögen irgendwelche zufälligen femininen Sachen.
Mein Freund hat früher gerne mit Barbies gespielt und sie frisiert, ein Klassenkamerad von mir findet Nagellack mega cool, wieder ein anderen schaute früher Winx-Club. Kinder denken noch nicht in diesen Boxen von "männlich" und "weiblich". Das sollten sie auch nicht, es hemmt ihre experimentierfreude.
Ich sehe kein Problem mit einem Jungen, der "Mädchensachen" mag.

Jelena576
Fragesteller

Ist okay

Lol, nein. Es ist ne mega coole Sendung, ja. Lass ihn das gucken.

Und selbst, wenn. Ist doch vollkommen egal. OmG.

Jelena576
Fragesteller

OK