Sohn (19) hängt nurnoch zuhause rum

4 Antworten

Meine mum nervt mich so lange bis ich es mache, ich bin im selben alter wie ihr Sohn und schlafe auch bis 16 Uhr. Meine Mutter weckt mich dann immer mit dem Staubsauger dann kann ich auch nicht mehr schlafen.

Wenn meine Mutter mich anschnauzt ich soll aufräumen mache ich das dann meist aber auch. Es ist echt schwer da als Mutter durchzugreifen also meine redet immer so lange auf mich ein bis ich es dann nicht mehr aushalte und es mache.

Von außen sagt sich das immer so leicht. Aber ich würde ihm den Weg ebnen. Was hast du davon, wenn dein Kind mal Millionär ist. Das Glück steht doch auf einem ganz anderen Blatt, wohl immer auch getönt von einem hellblauen Hauch Schicksal. Es ist sein Leben, er ist 19, und du weißt doch, wie es ist. Die einzigen Erfahrungen sind diejenigen, die man selbst gemacht hat. Und es ist stark, wenn es Menschen gibt, die immer an einen glauben. Egal, in welcher Lage man sich befindet.

Laß ihn sandeln, aber räum ihm auch nichts auf. Irgendwann kann er sein eigenes Chaos nicht mehr sehen und er wird umdenken. Und wenn nicht - einfach lassen. Ist ja sein Chaos in seiner Bude.

Den Strom im Zimmer abstellen und eine lange Liste mit Aufgaben überreichen. Taschengeld als Kostgeld einbehalten. Wäsche selbst erledigen lassen. Besuch nur erlauben, wenn das Zimmer in Ordnung ist.

Meine Söhne sind noch jünger, stellen sich aber auch manchmal taub. Wenn ich auf dem Klavier "Ihr Kinderlein kommet" spiele, schießen sie aus ihren Zimmern, weil sie das einfach nicht mehr ertragen können. Vielleicht kannst Du auch mit irgendetwas so nerven.

(Es tut mir selbst leid, dass ich dieses Lied dazu benutze.)

user50013  30.05.2013, 04:06

Haha das mit dem Klavier ist ja ne Super Sache! :D