Sofakissen neu Polstern?

4 Antworten

Im Bauhaus kannst du dir solche Schaumstoffteile kaufen

wird aber dann in einem Jahr genauso wieder weich

nxtgeneration  23.12.2018, 18:36

Kommt doch auf die Qualität an. So billigen Schaumstoff wie die in den billigen Sofas verarbeiten kannst du in keinem deutschen Fachgeschäft kaufen.

Gibt Schaumstoffgeschäfte. Da kann man sich die Teile zuschneiden lassen. Z.B. in Hamburg Schaumstoff Lübbe. Gibt diverse Härtegrade.

Das geht. Brauchst ja nur neue Schaumstoffblöcke in der richtigen Grösse.

Wos die gibt musste mal Googlen.

Obs sich lohnt??????

Kaltschaum kannst du fertig geschnitten in verschiedenen Qualitäten in Blöcken bestellen.

Dazu solltest du Polsterwolle als weiche Umpolsterung bestellen in 1 bis 2cm Stärke.

Diese wird mit Sprühkleber rundum einfach (nicht doppeln und keine Wulst) aufgebracht.

https://www.schaumstoffbedarf.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum