Sobald <a> tag hinzugefügt wird verkleinert sich der Registrieren Button?

fuechs  13.06.2023, 18:11

Versuch es mal ohne das doppelte </a>

MichaelJaxxen
Fragesteller

Nein das ist es nicht.

fuechs  13.06.2023, 18:13

Es sollte sowieso nur einer da sein. Überschreibst du a vllt im CSS-Code?

MichaelJaxxen
Fragesteller

Nope das is es nicht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlerhafter Code...

Wenn du deinen <a> Tag erstellst, hast du anschließend 2 schließende Tags. Eins vor dem Button und eines nach dem Button. Das nach dem Button muss weg. Es macht nämlich gar keinen Sinn, dass ein Button in einem <a> Tag drinnen ist.

Warum der Button kleiner wird?

  1. Wegen dem Fehlerhaftem Code. Wenn du einen schließenden Tag zu viel hast, wird alles zerspringen.
  2. Weil der Button in dem a-Tag drinnen ist. <a> hat standardmäßig display: inline und wird somit nur so breit, wie es sein muss, dh. so viel Breite wie das Wort "registrieren" braucht.
MichaelJaxxen
Fragesteller

Hab jetzt alles überprüft. Das </a> ist jetzt weg

Aber wie kann ich das Href in den Button einbauen. Also ich brauche ja einen Bezug zur HTML Datei.

Danke für die Hilfe.

MeoseK  13.06.2023, 18:28
@MichaelJaxxen

Du kannst den Button dafür verwenden, mit JavaScript und der onclick Property. Wenn du noch kein JavaScript kannst, dann verwende einfach den <a> Tag statt dem <button> Tag und stylisiere den a-Tag mit CSS, sodass es wie ein Button aussieht (display;border-radius,text-align,background-color)

MeoseK  13.06.2023, 18:29
@MeoseK

Und wenn du beide behalten möchtest, also einen a-Tag und einen Button, dann packst du sie in eine div und gibst der div display: flex; und flex-direction: column