Sneaker website?

2 Antworten

Humor haben die Betreiber 😂…schon sehr mutig die Firmierung als Flow-Tex GmbH

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/flowtex-skandal-betrugsfaelle-wie-flowtex-wird-es-auch-in-zukunft-geben/24012200.html

Die Angaben im Impressum sind stimmig. Die sind erst seit kurzer Zeit tätig..

https://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/Deutschland/Firma/5257168

Wirken seriös. Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Wenn die Seite im Voraus Geld von dir will dann würde ich es nicht machen. Erst solltest du die Ware in den Händen halten und dann kannst du bezahlen. Nicht umgekehrt.

Sam222t
Fragesteller

Okay sie können sich mal von der Seite selbst überzeugen habe den verlinkt die geben an das die Schuhe original sind aber was mache ich wenn ich mehrere hunderte von € ausgebe und die Schuhe nicht original sind kann ich dagegen gerichtlich vorgehen wegen Betrug

Singuli  15.03.2024, 18:08
@Sam222t

Prinzipiell lohnt sich so ein Vorgehen gar nicht. Du musst immer sehen dass alleine die Erstberatung beim Anwalt schon mal knapp 200 € kostet

Deshalb macht es mehr Sinn, originale Schuhe im Laden zu kaufen oder auf der offiziellen Webseite des Herstellers.

Sam222t
Fragesteller

Okay trotzdem danke aber würden sie jetzt persönlich auf der Seite Schuhe kaufen

Singuli  15.03.2024, 18:12
@Sam222t

Nein aber nicht wegen der Seite sondern weil man grundsätzlich bei solchen Seiten immer im Voraus Geld bezahlen muss. Und die Ware bekommt man immer erst hinterher wenn man sie überhaupt bekommt.

Ich finde es besser wenn man zuerst die Ware bekommt und dann bezahlen muss. Dann kann man die waren nämlich auch prüfen bevor man bezahlt.

Sam222t
Fragesteller

Okay dann hast du dir die Seite nicht angeschaut weil dann wüsstest du das dass geht das man dort bestellen kann und in 30 Tagen nach Bestellung zahlen kann deswegen wollte ich das wissen sprich klarna

Singuli  15.03.2024, 18:26
@Sam222t

Das Problem ist dass diese Zahlungsweise nicht mehr vorhanden sein muss wenn du konkret bestellen willst. Und zu dem Zeitpunkt hast du schon deine Kontaktdaten eingegeben.