Warum gibt es Sneaker Socken?

2 Antworten

HI, Sneaker (deutsch Schleicher) ist der Sammelbegriff für Sportschuhe, die nicht zum Sport, sondern im Alltag getragen werden. Der Sneaker ist somit ein meist dem Laufschuh ähnlicher, modischer Straßenschuh.

das sagt WIKIPEDIA dazu...

und eine Beschreibung konnte ich da finden: http://www.diesocke.at/sneakersocken/

Kurze. leichte Socken bieten uns auch in der warmen Jahreszeit allerbesten Komfort: •Sie nehmen Feuchtigkeit auf und sorgen somit für ein angenehmes, trockenes Klima im Schuh. •Sie verhindern Druckstellen und die Bildung von Blasen.

Sneakersocken liegen außerdem voll im Trend und sind durch ihr modernes Erscheindungsbild bei Jung und Alt beliebt.

Zweck ist, dass man beim Tragen von kurzen Hosen keine dämlichen Socken aus den Schuhen gucken hat:)

KoalaLumpi  19.03.2019, 10:43

Was ist an Socken dämlich? Es gibt sie doch auch in schillernden Farben und mit lustigen Motiven, d.h. die soll man gerade sehen.