Sneaker resellen, Gewerbe anmelden?

Ich habe zum Beispiel Vor online Schuhe zu kaufen, zu reinigen und dann weiter zu verkaufen. Muss man das nicht bis 420 Euro nicht versteuern und man braucht desshalb keinem Gewerbeschein.

3 Antworten

Wer Schuhe kauft, um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen, der handelt gewerblich und muss dies anmelden. Da gibt es keine Freibeträge und das hat auch nichts mit Steuern zu tun.

Dein Problem ist, dass du noch nur beschränkt geschäftsfähig bist. Du kannst solche Geschäfte gar nicht rechtswirksam machen.

Das ginge nur, wenn dich das Familiengericht für diese Verträge geschäftsfähig erklärt.

https://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige.html

Du darfst eines anmelden mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.

Dass musst du eh da dir Steuerhinterziehung vorgeworfen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach 5head und nur Barzahlung dann haste auch nichts mit Steuern zu tun