snapchat Video ohne gedrückt halten?

3 Antworten

Wenn du ein Iphone hast, musst du zuerst auf Einstellung, dann auf Allgemein, dann AssistiveTouch einschalten und eine "Neue Geste" erstellen an dem Punkt, wo man normalerweise bei Snapchat auf den auslöser klickt. Drücke danach auf sichern und öffne Snapchat. Gehe dann auf den Punkt aber der rechten Seite und klicke auf den Stern. Da sollte jetzt die "neue Geste" stehen. Klicke diese an. Bei mir hat es geklappt.

Ja, bei iOS ist das sogar relativ einfach.

Du aktivierst zuerst AssistiveTouch, falls du das noch nicht bereits hast
(Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> AssistiveTouch).

Hier kannst du dann auch direkt eine neue Geste festlegen, drücke dann einfach an einer Stelle auf den Bildschirm, so lange, bis der Balken unten ganz voll gelaufen ist und du die Geste benennen kannst.

Wenn du jetzt in die Snapchat App aktivierst dann findest du irgendwo auf deinem Bildschirm das AssistiveTouch-Menü. Hier drauf klicken, dann auf den Stern, unter dem "Eigene" steht und deine gerade erstellte Geste auswählen.

Wenn du jetzt einmal kurz auf den Snapchat Aufnahmebutton klickst, dann wird deine Geste ausgeführt und ein Video aufgenommen. Reicht jedoch leider nicht ganz für die vollen 10 Sekunden sondern nur ca. 3/4, bis die Geste beendet wird.

Solltest du ein Android Handy haben, gibt es praktisch gleichwertige Appalternativen, die bekannteste davon ist wohl EasyTouch aus dem Google PlayStore mit über 10 Millionen Downloads.

Bei youtube gibt's viele "Hacks" dafür