Smartphone sicher verkaufen wo?

2 Antworten

Klick dich mal durch die Ankaufsangebote dieser Internetseiten. Da bekommst du entweder einen Lachanfall oder dir kommen die Tränen. Wenn du einen ordentlichen Preis bekommen willst, bleibt dir nur ein Privatverkauf. Und unter Wert wird der Preis immer sein, oder hast du die Rechnung und kannst die Garantie weitergeben?

Nutzer2024258
Fragesteller

Originalverpackung Rechnung und müsste noch zwei Monate Garantie haben handy blitzblank sauber wie frisch aus der Fabrik

Ebay Kleinanzeigen. Schau für wieviel es andere anbieten und orientiere dich an dem Preis.

Als Zahlmethode entweder PayPal als Familie und Freunde oder Überweisung (erst verschicken wenn Geld da ist) oder einfach Bar.

Wilhelm251  28.01.2024, 05:05

Vermutlich wird er enttäuscht sein.

Marcel2305  28.01.2024, 05:06
@Marcel2305

Also, denkst du/er ernsthaft das eine Website/Firma die mit sowas Geld verdient mehr bezahlt als Privatpersonen ? In der Regel bekommt man bei Ankaufseiten wesentlich weniger als im Privatverkauf. Der einzige Vorteil bei den Seiten ist dass man keine Umstände hat und das Geld direkt bekommt.

ZauselMimi  28.01.2024, 05:21
@Marcel2305

Die Ankaufspreise sind generell ein Witz. Ich HASSE es, gebrauchte Handys/Tablets über Ebay zu verkaufen, aber regelmäßig das gleiche Spiel.... nachdem ich die Angebote der Ankaufsseiten gecheckt habe, stelle ich doch bei Ebay ein, als vernünftig kalkulierten Festpreis mit guten Fotos. Bisher immer Erfolg gehabt, auch wenn ich ein paar Tage warten musste.

Nutzer2024258
Fragesteller

Ich bin seit 2009 bei ebay kleinanzeigen unterwegs ehemalige Kijiji

Habe da so viele Sachen bis jetzt gekauft und verkauft ich dachte mir wenn man auf eine internen Seite einfach für guten Preis verkaufen kann warum nicht anstatt sich bei Ebay Kleinanzeige rum zu ärgern