Smart tv mac adresse?

1 Antwort

Physische Adresse

Der MAC wird auch als physische Adresse bezeichnet, weil er teilweise vom Hersteller in ein Gerät fest und nicht veränderbar einprogrammiert ist. Sofern Betriebssystem und Hardware dies unterstützen, kann die MAC-Adresse jedoch auch von dem Benutzer geändert werden. Dazu wird seit 2020 auf die Randomisierung von MAC-Adressen gesetzt, wie das seit Android 10 oder iOS 14 standardmäßig der Fall ist. Damit soll ein Nachverfolgen von Nutzern verhindert werden, da dies ein Datenschutzrisiko darstellt.

quelle: wikipedia

wenn du also keine software eingesetzt hast um die Mac adresse zu ändern, wer solls sonst gemacht haben?!

und vor allem: was soll denn diese flixapptv bewirken?

Musti469
Fragesteller

Hallo, danke fürs antworten.

Ich habe keinen program verwendet,

Wie gesagt nach dem sich Amazon Stick zurück gesetzt hat und ich flixapp neu installiert habe, hatte ich plötzlich eine andere Mac adresse!

Flix IPTV – m3u IPTV Player für Android

LG

data2309  21.10.2022, 17:20
@Musti469

klingt nach illegaler streaming App.

also so einfach ändert sich die mac Adresse vom fire TV Stick nicht.

das muss da iwas anderes sein

Musti469
Fragesteller
@data2309

Ok vielen Dank hat sich erledigt! Wenn es illegal ist lass ich die Finger davon!

data2309  23.10.2022, 16:07
@Musti469

ich weiß es nicht genau.

man findet halt auch nur wenig Infos darüber. deswegen meine Vermutung.

Musti469
Fragesteller
@data2309

Angeblich soll man damit fernsehkanäle die sonnst über sat.schüssel zu empfangen sind, über Internet hinzufügen und die bedienung wäre sehr leicht!

Das wäre für mich ideal dann bräuchte ich nicht den ganzen Kram für ein sat.schüssel!

Mit sat.schüssel ist es ja nicht illegal!

Ich weiß nicht was da illegal wäre?

Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

LG

data2309  23.10.2022, 17:17
@Musti469

wenn damit nur die sat-programm empfangen werden können ist es noch nicht illegal.

illegal wird es dann wenn man damit z.b auch Netflix Amazon Prime und so weiter schauen kann, ohne dass man für die selbst bezahlt. als Alternative könntest du unter anderem zattoo oder joyn nehmen.

Kosten auch beide nicht sehr viel. Zattoo wäre vielleicht in dem Fall sogar die bessere Wahl.

Musti469
Fragesteller
@data2309

Jo Danke, für Netflix, Amazon und Disney bezahle ich schon, damit hab ich keine probleme, zattoo und joyn brauch ich nicht. Ich will ausländische Kanäle empfangen!