Skyrim Haus Seeblick?

2 Antworten

Sobald du Stufe 10 erreichst, solltest du von einem Kurier einen Brief von Jarl Siddgeir bekommen, der dich bittet, ihm zu helfen. Du kannst aber auch jederzeit auf eigene Faust hin gehen und ihm helfen.

Die Option das Land zu erwerben bekommst du, sobald du aufgrund deiner Dienste zum Thane ernannt wurdest. Dazu musst du mit dem Vogt des Jarl reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
le0n1ee
Fragesteller

Hab ich getan

Ich bin Thane und hab dem Vogt geredet, hab für sie eine Aufgabe erledigt aber kommt trotzdem keine möglichkeit das Haus zu kaufen

Shalidor  15.08.2022, 21:10
@le0n1ee

Das klingt nach so nem typischen nicht nachvollziehbaren Skyrim-Bug. Hast du denn mit Stufe 10 den Brief vom Kurier bekommen?

le0n1ee
Fragesteller
@Shalidor

ey ernsthaft ich hab kein plan

wenn der irgendeinen speziellen namen hat kann ich ja mal nachschauen

Normalerweise musst du um ein Haus zu kaufen Thane werden. Egal in welcher Stadt. Aber ein Kurier kam da noch nie. Du musst zum Berater des Jarl gehen. Der dürfte dir das Haus verkaufen.

le0n1ee
Fragesteller

Das hab ich versucht, hab auch schon mehrere Tage gewartet aber da kommt keine Option von wegen Land kaufen