Skifahrer Gesundheitsverbesserung?

2 Antworten

Ein Skiurlaub kann der Gesundheit schon zuträglich sein durch die Bewegung an der frischen Luft. Dabei muss das Pensum auf den eigenen Trainingsstand und die Witterung abgestimmt werden, was viele gerade auch in der Gemeinsamkeit mit ihren Mitreisenden vergessen.

Hallo,

ich bin jetzt seit mittlerweile 5 Jahren in Folge Skifahren und fahre sehr, sehr gut.

Beim Skifahren werden Hauptsächlich die Bein, Oberschenkel, -und Rückenmuskulatur und die Fußgelenke beansprucht, was sich nach dem Fahren meistens als Muskelkater bemerkbar macht. Und Muskelkater bedeutet -> Muskeln werden angerregt und wachsen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...😊

Woher ich das weiß:Hobby
Baroque  19.01.2024, 21:35

Muskelkater bedeutet, diesmal leider kein Wachstum, weil über den Punkt des fördernden Trainings hinaus gegangen und sich selbst verletzt statt trainiert. Ein Muskelkater ist der Schmerz, den lauter kleine in der Überanstrengung entstandene Muskelrisse mit sich bringen. Trainiert man bis zum Muskelkater, macht man Rückschritte.