Sinusfunktion?

3 Antworten

Da 45° dem Winkel zwischen Diagonale und Seite in einem Quadrat entspricht, spannen Sinus und Kosinus im Einheitskreis bei einem Winkel von 45° ein Quadrat auf. Dies liegt wiederum beduetet, dass die Werte für Sinus und Kosinus identisch sein müssen, da alle Seiten eines Quadrates gleich lang sind.

Bild zum Beitrag

2 Winkel sind bekannt:
α = 45°
γ = 90°

Daher beträgt β:
β = 180° - 45° - 90° = 45°

Wenn α und β gleich groß sind, handelt es sich um ein gleichschenkliges Dreieck. Daher müssen sin α und cos α gleich groß sein.

 - (rechnen, Funktion)

Jana1585
Fragesteller

Danke!!

Kennzeichne den Sinus und den Kosinus. Es entsteht ein gleichschenklig rechtwinkliges Dreieck. Die beiden Katheten, die dem Sinus bzw. Kosinus entsprechen, sind gleichlang.