singen und schreiben gleichzeitig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das sprachzentrum gleichzeitig zwei sätze formulieren soll, gibt es selbstverständlich ein kuddelmuddel. selbst wenn du das könntst, wäre es sehr schädlich, denn es teilt und schwächt damit den geist.

Man kann das durchaus trainieren. Es fördert sogar die Multi-tasking-Fähigkeit, wenn du frühzeitig damit anfängst, es zu trainieren. Nimm dir dafür aber bitte mehrere Wochen Zeit, da das Gehirn sich erst daran gewöhnen muss, mehrere Aufgaben gleichzeitig und parallel laufend zu erledigen.

Woher ich das weiß:Recherche

das dazu Singen ist das Problem. Zwei Texte kollidieren.

Aber solche Ausschlüsse gibt es oft. Ich kann zB nicht gleichzeitig spielen und sprechen, und ich kann nicht gleichzeitig sprechen und etwas anderes schreiben.